Bildungspatenschaften für Vor- und Grundschulkinder im Wedding

Sich mit persönlichem Engagement für Chancengleichheit einsetzen, eine Beziehung zu einem Kind und seiner Familie aufbauen, etwas weitergeben, selbst Erfahrungen sammeln und Neues kennen lernen…

…und vor allem: einem Vor- oder Grundschulkind im Wedding zu einem besseren Schulstart und größeren Bildungschancen verhelfen!

 

Du als Patin oder Pate triffst dich einmal in der Woche mit deinem Patenkind. Was genau ihr macht, hängt ganz davon ab, wie du dein Patenkind am besten unterstützen kannst, was euch beiden Spaß macht und was ihr oder ihm hilft in der Schule besser zu bestehen.
Das kann zum Beispiel sein durch Hausaufgabenhilfe, Sprach- und Leseförderung, aber auch einfach in dem ihr gemeinsam sinnvoll Freizeit verbringt, spielt, Sport treibt, Ausflüge macht und Neues entdeckt, Fähigkeiten erprobt und Interessen und Talente entdeckt - und du ganz einfach Aufmerksamkeit, Zeit und Interesse schenkst.