Wir danken unseren Förderern:

FreiWerk ist ein neues Projekt der NachbarschaftsEtage, das mithilfe der finanziellen Förderung aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung realisiert wird. Damit werden seit Mai 2016 das Bildungspatenschaftsprojekt PaSch und das Freiwilligen-Management in der NachbarschaftsEtage unterstützt. Wir möchten so das ehrenamtliche Engagement der Menschen in unserer Nachbarschaft begleiten und fördern.



Das PaSch- Projekt wird im Zeitraum vom 01.05.2015 bis zum 30.04.2016 durch die Werner-Coenen-Stiftung gefördert. 

 

 

Seit 2014 unterstützt uns Piramal Imaging GmbH mit monatlichen Spenden! Dafür bedanken wir uns herzlich und freuen uns sehr, dass Piramal und alle Mitarbeiter*innen damit ein Zeichen setzen, dass PaSch durch die Vermittlung von Patenschaften einen wichtigen Beitrag für Vor- und Grundschulkinder in Wedding leistet.

Unsere Freunde und Partner:

"PaSch - Paten für Schüler" ist Gründungsmitglied im Netwerk Berliner Kinderpatenschaften.

 

 

"Zu Helfen, in dem man einem Kind Zeit schenkt, ist wohl die schönste Art sich für unsere Gesellschaft zu engagieren. Paten geben ihren Patenkindern die Unterstützung und Ausmerksamkeit, die sie im Alltag benötigen.

Um die Vermittlung solcher Patenschaftsbeziehungen kümmern sich in Berlin viele Projekte. Zusammengeschlossen haben sie sich im Netzwerk Berliner Kinderpatenschaften - um jedem Kind einen Paten zu ermöglichen!

 

ZUSAMMEN SIND WIR STÄRKER UND LAUTER!"

 

 

Mehr zum Netzwerk erfahren Sie unter www.kipa-berlin.de

Labyrinth Kindermuseum Berlin